Strassenschild CKS / Quartier 100


Startseite

Geschichte

Vorgeschichte
1904 - 2006


Neubau
2006 - 2013


Bergbau
1740 - 1973


Umgebung
1955 - 2012



Name

Infrastruktur
& Umwelt


Impressionen

Unsere Nachbarn

Archiv

Impressum
& Datenschutz



Archiv


Auf dieser Seite sind einige Fotos aus dem Archiv von christ-koenig-strasse.de zu bewundern... so sah die Christ-König-Straße mal aus, bevor Sie so aussieht wie jetzt.

Regen


Quartier 100 - wohnen am See

Quartier 100 - Reflexionen
Sah schön aus, war aber recht unpraktisch für Besucher ohne Gummistiefel. Auch die Steg-Installation rechts halft da leider nicht wirklich. Die Fahne vermittelte dazu etwas "Marina"-Gefühl...


Quartier 100 - Reflexionen
In Dortmund heisst das Projekt "Phoenix-See" - in Bochum boten wir den "Christ-König See"...


Sonne


Quartier 100 - wohnen wie im wilden westen


Der Christ-Koenig-Kanal
Einen straßenintegrierten Fahrradständer hatten wir auch mal - bei Regen wurde das der "Christ-König-Kanal"...


Quartier 100 bei Nacht
So sah es hier übrigens Nachts (um 23:00 Uhr) aus: Ideal zum Sternegucken, da einen absolut keine Straßenbeleuchtung "stört".
Leider sah man aber auch sonst kaum, in welchen Teich oder in welche Grube man gerade tappte.


Markus-Bau hat dem Quartier 100 Licht gegeben
Seit dem 24.08.2012 gibt es eine Straßenbeleuchtung (50W "OSRAM VIALOX NAV-T SUPER 4Y")!


Wir fordern von Markus-Bau den Strassenausbau 2012
Weil es Zweifel gab, daß es nach dem Bau der schönen Häuser auch mit dem Ausbau der Straße wie vertraglich geregelt bis Ende 2012 klappt, hatten die Anlieger der Firma Markus-Bau für wenige Tage ein Erinnerungsplakat aufgehängt.


Markus Bau
Eine Art Visitenkarte wurde auch hinterlassen...


Absperrung der Christ-König-Strasse
Am 19. September 2012 hat der Ausbau der Erschliessungsstraße begonnen und soll rund sechs Wochen dauern.